PSG training session

© EPA / CHRISTOPHE PETIT TESSON

Sport Fußball
08/19/2021

Messi vor Debüt bei PSG: "Er hat sich gut und schnell eingelebt"

Der Argentinier könnte am Freitag erstmals für seinen neuen Arbeitgeber auflaufen. Mbappe soll bei PSG bleiben.

Superstar Lionel Messi könnte am Freitag im Auswärtsspiel der Ligue 1 in Brest erstmals für seinen neuen Klub Paris Saint-Germain auflaufen. Trainer Mauricio Pochettino sagte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz: "Wir haben den Kader noch nicht festgelegt und werden abwägen, ob Messi dabei sein kann." Der sechsmalige Weltfußballer war im Rahmen des 4:2-Erfolgs gegen Straßburg am Samstag vorgestellt worden, bestritt aber noch kein Spiel für seinen neuen Arbeitgeber.

"Es herrscht eine gute Atmosphäre in der Mannschaft und er hat sich gut und schnell eingelebt", erzählte der argentinische Trainer über seinen Landsmann. Da Messi nach dem Gewinn der Copa America mit Argentinien im Urlaub weilte, hatte der 34-Jährige vor seinem Trainingsstart in Paris einen Monat nicht trainiert. Der sechsmalige Weltfußballer hatte den FC Barcelona nach 17 Jahren Anfang des Monats ablösefrei gen PSG verlassen, weil der finanziell schwer angeschlagene Spitzenklub sich Messis Gehalt nicht mehr leisten konnte.

Transfergerüchte um Mbappe

Zudem äußerte sich Pochettino zu den anhaltenden Transfergerüchten rund um Kylian Mbappe, der laut Medien als Transferziel von Real Madrid gilt. "Mbappe ist unser Spieler und ich möchte, dass er diese Saison hier bleibt", erklärte der PSG-Trainer, der zusätzlich auf den noch ein Jahr laufenden Vertrag verwies.

FBL-FRA-LIGUE1-PSG-TRAINING

PSG gewann die ersten beiden Spiele in der Ligue 1 und steht mit sechs Punkten auf dem dritten Platz. Mit einem Sieg am Freitag würden die Hauptstädter zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.