Sturm trifft in der Conference League auf einen Ex-Rapidler

Dort gehts hin: Würhrich und Gorenc-Stankovic müssen zu Bratsilava
Die Grazer spielen in der Zwischenrunde gegen den slowakischen Rekordmeister Slovan Bratislava. Und damit kommt es zum Aufeinandertreffen mit Kevin Wimmer.

Sturm hat in der Zwischenrunde der Conefrence League ein durchaus machbares Los erhalten. 

➤ Lesen Sie auch über das letzte Spiel der Grazer in der Gruppenphase

Dem Klub von Trainer Christian Ilzer, der sich als Dritter der Europa-League-Gruppe für die Conference League qualifizierte, blieb ein starker Klub wie Frankfurt erspart. Gegner ist Slovan Bratislava. Ausgerechnet der Grieche Traianos Dellas zog in Nyon mit Slovan Bratislava eine lösbare Aufgabe.  Jener Dellas, der Sturm den bislang letzten Auswärtssieg bis zum 1:0 bei Rakow  Anfang Oktober bescherte. Beim 2:1-Sieg 2011 bei AEK Athen lag Sturm 0:1 klar unterlegen 0:1 zurück, ehe Dellas in der 53. Minute ausgeschlossen wurde und Sturm in Überzahl auf die Siegerstraße brachte. 

Gespielt wird am 15. bzw. 22. Februar. Die Steirer spielen zunächst zuhause.

Sturm trifft in der Conference League auf einen Ex-Rapidler

Die Auslosung: Sturm wurde als erstes Team gezogen

Slovan ist Rekordmeister in der Slowakei (21) und holte seit 2019 ständig den Titel. In der Gruppe A der Conference League wurde man hinter Lille Zweiter, ließ aber Olimpija Ljubljana und Klaksvik hinter sich. "Mit Slovan Bratislava haben wir einen slowakischen Traditionsverein gezogen. Sie haben in dieser Saison schon starke Leistungen gezeigt, sind klarer Tabellenführer in der Slowakei und haben in der UEFA Europa Conference League Gruppe A zehn Punkte geholt", sagt Sportchef Andreas Schicker. "Wir treffen auf einen guten Gegner, wollen nach den beiden Spielen aber als Sieger vom Platz gehen und die nächste Runde erreichen."

Sturm gegen Kevin Wimmer

Auch einen Österreicher-Bezug gibt es: EX-Teamspieler Kevin Wimmer kickt seit heuer in der slowakischen Hauptstadt und mauserte sich nach anfänglichen Problemen zum Stammspieler. In der Saison 2018/2019 scheiterte Slovan in der 3. Quali-Runde zur Europa League an Rapid. Nach einem 2:1-Heimsieg verlor man in Wien 0:4.

Kommentare