Ex-Rapidler Schwab begeistert mit einer herzerwärmenden Geste

Stefan Schwab darf mit PAOK jubeln
Der Salzburger trug vor einem Spiel einen gehbehinderten Fan zur Begrüßung der beiden Teams mit auf das Feld.

Sportlich läuft es für PAOK Saloniki mit den beiden Österreichern Thomas Murg und Stefan Schwab recht gut. Vergangene Woche wurde Eintracht Frankfurt in der Conference League in Deutschland mit 2:1 besiegt, in der griechischen Super League kann heute gegen Lamia der Abstand auf Tabellenführer Panathinaikos auf zwei Punkte reduziert werden.

➤  Mehr lesen: Könnte Schwab zu Rapid zurückkehren?

Ein Highlight war vielleicht auch der 5:0-Sieg in der Liga gegen Mittelständler Panserraikos vor neun Tagen: Beide Österreicher standen in der Startelf, Murg erzielte beim Kantersieg zwei Treffer.

Und eine Aktion von Stefan Schwab sorgte dabei nicht nur im Stadion für Begeisterung. Der Ex-Rapidler sah beim Einlaufen einen gehbehinderten Fan, klatschte aber nicht nur ab, sondern hob den Buben aus dem Rollstuhl und trug ihn auf das Feld, wo er bei der gesamten Begrüßung der beiden Teams dabei sein durfte. 

Ein Moment, den der Bub wohl sein ganzes Leben nicht vergessen wird. 

Kommentare