Lainer nach Krebserkrankung: "Schätze die Momente jetzt anders"

Lainer nach Krebserkrankung: "Schätze die Momente jetzt anders"
Stefan Lainer gehört nach seiner Leidensgeschichte wieder zum Kreis des Nationalteams. Wie blickt der 31-Jährige zurück und schafft es der Deutschland-Profi zur EM?

„Das ist die schönste Geschichte überhaupt, die ist nicht zu toppen.“ ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel freute sich bei der Gelegenheit über Stefan Lainer reden zu dürfen. „Es geht ihm richtig gut, er wirkt befreit.“

Dann erschien Lainer selbst im Hotel Westin la Quinta in der Nähe des Marbella Football Centers – mit einem Lachen im Gesicht. Zuvor hatte er ausrichten lassen, nicht zu viele Fragen über seine überstandene Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung beantworten zu wollen. Der 31-Jährige möchte nämlich seinen Fokus nicht nach hinten, sondern nach vorne richten.

Trotzdem fasste er seine Leidensgeschichte noch einmal final zusammen und gab zu, „dass die ersten paar Tage nach der Diagnose vergangenen Juli schon sehr schwer waren“.

Kommentare