Startschuss für die Frauen: Rapid spielt 2024 in der Landesliga

Startschuss für die Frauen: Rapid spielt 2024 in der Landesliga
Leistungsorientierte Fußballerinnen ab 14 Jahren können sich bei Sichtungstrainings für die Rapid-Frauen-Teams empfehlen.

Jetzt ist es amtlich: Der SK Rapid ist im Frauen-Fußball angekommen. Vom Wiener Fußballverband bekam Rapid die Genehmigung, Teams für die kommende Saison 2024/25 in der Wiener Frauen Landesliga und in der 1. Klasse zu nennen. Die Hütteldorfer werden dies wahrnehmen und eine Bewerbung der „SK Rapid Frauen“ in der Landesliga und der in der 1. Klasse für die „SK Rapid Frauen II“ abgeben. 

Geschäftsführer Steffen Hofmann war eine treibende Kraft in diesem Projekt. In einer Aussendung von Rapid wird er zitiert: "Die Abteilung Frauenfußball steht auf einer soliden Basis, nun wollen wir anhand von Sichtungstrainings im Herbst bis Winter einen Kader planen, um uns im kommenden Jahr optimal auf den Ligaalltag vorbereiten zu können. Das Ziel ist es, eine professionelle Ausbildung und optimale Trainingsbedingungen für unsere zukünftigen Fußballerinnen zu schaffen, um so ein erfolgreiches SK Rapid Frauenteam auf lange Sicht in der Bundesliga zu etablieren." 

Die Sichtungstrainings finden für alle leistungsorientieren Spielerinnen ab dem 14. Lebensjahr am 14. und 22. November ab 19:00 Uhr am Kunstrasen des Allianz Stadions statt.

Kommentare