© REUTERS/ALBERT GEA

Sport Fußball
08/17/2021

Ronaldo will weg von Juventus und bekommt Korb von Real Madrid

Der Superstar könnte schon bald bei PSG und Messi landen. Sogar ManCity ist ein Thema. Real-Coach Ancelotti dementiert ein Interesse.

Dass Cristiano Ronaldo nicht mehr glücklich in Turin ist, ist keine Neuigkeit. Laut der spanischen Sportzeitung AS will der portugiesische Superstar gehen, und zwar so schnell wie möglich.

Der 36-Jährige weiß: Seine Zukunft hängt von Kylian Mbappé ab. Und die Chancen stehen nicht schlecht. Der Franzose ist schon jetzt der absolute Wunschkandidat von Real-Madrid-Präsident Florentino Pérez. PSG dürfte sofort bei Juve anfragen, sollte Mbappé bei Real landen. Und dann könnte es schon bald das Traumduo Lionel Messi/Cristiano Ronaldo geben.

Zurück zu Real?

Doch es gibt eine weitere Option für Ronaldo. Wie AS erfuhr, ist seine Idee, wieder an Reals Tür zu klopfen. Sein Umfeld versuchte bereits im vergangenen Frühjahr, diese Operation zu planen, doch Florentino legte sich damals quer. Der neue Real-Trainer Carlo Ancelotti hat auf den Sozialen Netzwerken jedoch dementiert, Ronaldo zurück nach Madrid holen zu wollen. "Ich habe nie erwogen, ihn zu verpflichten. Wir schauen nach vorne", schrieb der italienische Coach am Dienstag auf Twitter.

Ancelotti hatte jedoch auch lobende Worte für den 36-jährigen Portugiesen parat, der bei Juventus Turin unter Vertrag ist: "Cristiano ist eine Legende von Real Madrid, und ihm gilt meine ganze Zuneigung."

Laut der italienischen Zeitung Corriere dello Sport, die seit Wochen berichtet, dass der Portugiese Juve verlassen will, hat sich der fünffache Weltfußballer zudem auch bei Manchester City angeboten.

Es bleibt spannend auf dem Transfermarkt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.