Diese Frau ist die Einzige, die gegen St. Pölten ein Tor erzielte

Diese Frau ist die Einzige, die gegen St. Pölten ein Tor erzielte
Sophie Hillebrand spielt bei Sturm und hat Serienmeister St. Pölten das einzige Gegentor in der laufenden Meisterschaft geschossen.

Es gibt Tore, die vergisst man nicht. Weil sie so schön sind oder so einzigartig. Serienmeister St. Pölten hat in der Frauen-Liga in zwölf Spielen 55 Tore geschossen und nur eines bekommen. Gegen Sturm Graz. Im einzigen Spiel, das die Niederösterreicherinnen diese Saison nicht gewonnen haben.

17. Oktober in Graz, 12 Uhr, High Noon am Sonntag. Acht Minuten später führt St. Pölten 1:0, ein halbe Stunde nach Mittag trifft Mittelfeldspielerin Sophie Hillebrand zum 1:1-Endstand.

St. Pölten dominiert

Sturm hat sich diese Saison zur zweiten Kraft im österreichischen Frauenfußball entwickelt. Wie St. Pölten ist man noch ungeschlagen. Für die Niederösterreicherinnen war es der erste Punkteverlust seit 20. April 2019 (1:1 in Altenmarkt), die letzte Niederlage gab es am 27. Mai 2018 mit 0:1 bei Sturm.

Kommentare