Solidaritäts-Kundgebung bei Meisterfeier: Bayern-Fans erinnern an Wacker

Solidaritäts-Kundgebung bei Meisterfeier: Bayern-Fans erinnern an Wacker
Am Sonntag erhielt der FC Bayern die Meisterschale überreicht. Die Fans spendeten den Anhängern des FC Wacker Innsbruck Trost

Gut möglich, dass der eine oder andere hartgesottene Fan des FC Wacker Innsbruck seine Einstellung und Meinung jetzt etwas revidieren und den FC Bayern fortan nicht mehr komplett ins Abseits stellen wird. Auch wenn es kein Geheimnis ist, dass sich beim Gros der Tivoli-Nord die Begeisterung für den deutschen Rekordmeister in Grenzen hält.

Andererseits gibt's auch beim FC Bayern eine Ultra-Bewegung wie in Innsbruck. Die "Schickeria München" sorgt seit zwei Jahrzehnten für den guten Ton im Stadion und trat auch immer wieder mit Spruchbändern in Erscheinung. Die Meisterteller-Übergabe am Sonntag im Rahmen des Ligaspiels gegen Stuttgart (2:2) nutzte der harte Kern der Bayern-Stimmungsmacher für eine Botschaft an den FC Wacker und seine Anhängerschaft.

Wenn die Fans an seiner Seite steh'n, wird der FC Wacker niemals untergeh'n. Kämpfen, Tivoli Nord , lautete die Botschaft der Bayern-Fans.

Damit hatte im Lager der Innsbrucker Anhänger keiner gerechnet, auch wenn sich in den letzten Wochen in zahlreichen Fußballstadien die Anhänger solidarisch mit dem zehnfachen Meister erklärt hatten.

Nach der Lizenzverweigerung und dem Abstieg aus der Bundesliga geht der FC Wacker Innsbruck einer ungewissen Zukunft entgegen. Noch in den nächsten Tagen soll über die vereinseigene GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet werden, das Hauptaugenmerk gilt dem Verein FC Wacker. Nur wenn der Verein die Finanzmisere heil übersteht und nicht Insolvenz anmelden muss, besteht die Chance, in der nächsten Saison in der Regionalliga zu spielen.

Kommentare