© APA/AFP/MARCO BERTORELLO

Sport Fußball
05/15/2020

So haben Sie Superstar Ronaldo noch nie gesehen

Der Portugiese präsentierte sich im Netz beinahe wie Gott ihn schuf.

von Christoph Geiler

Es ist kein Geheimnis, dass Cristiano Ronaldo gerne im Mittelpunkt steht. Der portugiesische Superstar beherrscht die Selbstinszenierung ähnlich gut wie den Umgang mit dem Ball. Bei ihm wird jeder Freistoß zur Show, jeder Torjubel zur Zeremonie. Vieles wirkt dabei einstudiert und inszeniert. Nichts scheint dabei dem Zufall überlassen.


Auch in den Sozialen Netzwerken wirft sich der Exzentriker gerne in Pose. Das wurde jetzt gerade wieder offensichtlich, als er auf Instagram für ein Homework-Training Werbung machte. Cristiano Ronaldo trägt dabei nur eine Boxershort - natürlich vom hauseigenen Label Ronaldo - und präsentiert seinen perfekt getrimmten Körper. So haben sie den Fußballstar noch nie gesehen.

Man weiß, welch großen Wert Cristiano Ronaldo auf seinen Körper und seine Fitness legt und wie viel Zeit er dafür in der Kraftkammer und beim Training verbringt. Nicht zuletzt seiner hervorragenden Physis hat es der Portugiese zu verdanken, dass er in seiner Karriere kaum einmal verletzt war und mit mittlerweile 35 Jahren noch immer den Sport prägt.

In der Quarantäne hatte Cristiano Ronaldo zuletzt mit einer bemerkenswerten Wette aufhorchen lassen. Er forderte seine Fans auf, ihn bei der Situp-Challenge zu besiegen. Es ist nicht überliefert, ob jemand die Marke des 35-Jährigen brechen konnte.

Cristiano Ronaldo schaffte in 45 Sekunden sage und schreibe 142 Situps....