Sensation in Dornbach: Der Sport-Club wirft Lustenau aus dem Cup

FUSSBALL:ÖFB-CUP:WIENER SPORT-CLUB - SC AUSTRIA LUSTENAU
Der Drittligist besiegte in der 2. Cup-Runde jenes Team, das vor drei Wochen gegen Rapid ein 1:1 holte. Salzburg siegte gegen Gurten "nur" mit 3:0.

In der Regionalliga Ost lief es für den Sport-Club noch nicht nach Wunsch. Zuletzt gab es am Freitag bei TWL Elektra eine gar 0:1-Niederlage. Im Cup schaffte es der Traditionsverein aber sensationell in die dritte Runde. Die Dornbacher feierten einen 2:0-Erfolg gegen Austria Lustenau.

Beide Treffer erzielte Ivan Andrejevic (10., 12.). Die Vorarlberger waren fast mit ihren kompletten Standard-Mannschaft angetreten, waren auch spielbestimmend, aber nicht zwingend genug. Lustenau traf aus einem Elfmeter die Latte, hatte aber auch bei einem Schuss von Beljan an die eigene Torumrandung Glück.

Überraschend lange brauchte Salzburg für die Führung gegen Gurten. Sekunden vor der Pause schoss sich der Regionalligist, der rund 4.000 Zuschauer ins Rieder Stadion lockte, per Kopf ein Eigentor.

Entschieden war die Partie erst nach einem schönen Weitschuss von ÖFB-Talent Kameri  (65.). Der 0:3-Endstand glückte Adamu in Minute 83.

Im NÖ-Derby setzte sich Horn mit einem 3:1 (2:0) gegen SKN St. Pölten durch.

Kommentare