Salzburg-Stürmer Adeyemi: Was zum Wechsel nach Dortmund noch fehlt

LOSC Lille vs. FC Salzburg -  UEFA Champions League
Der 19-jährige Deutsche soll mit dem BVB einig sein. Zumindest ein wichtiges Detail ist aber noch zu klären.

Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi und der deutsche Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sollen sich einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge über einen Wechsel einig sein. Der 19-jährige Angreifer, der diese Saison für die "Bullen" in 27 Pflichtspielen 15 Mal getroffen hat, soll demnach einen Fünfjahresvertrag beim BVB erhalten.

Der Wechsel sei für den Sommer geplant, es fehle noch die Einigung über die Ablösesumme mit Salzburg, schreibt die Zeitung.

In Salzburg überwintern

Der Vertrag des deutschen Teamstürmers beim Champions-League-Achtelfinalisten läuft noch bis 30. Juni 2024. Sowohl der Akteur selbst als auch Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund hatten zuletzt stets betont, dass es fix sei, dass Adeyemi die Saison noch in Salzburg fertig spielt.

Kommentare