Salzburg hat Aufstieg im Visier: Jugend schützt vor Erfolgen nicht

Karim Adeyemi will mit Salzburg ins Achtelfinale
Nach dem 2:1 gegen Lille will Salzburg erstmals ins Achtelfinale. Fünf Gründe, warum es heuer endlich klappen kann

Spätestens nach dem 2:1-Heimsieg gegen den französischen Meister Lille ist klar: Salzburg ist endgültig angekommen im Konzert der Großen. Der erste Sieg in der Champions League gegen eine Mannschaft aus einer der Top-5-Ligen ist geschafft, jetzt soll im dritten Anlauf auch der erstmalige Aufstieg ins Achtelfinale gelingen. Als Tabellenführer der Gruppe G stehen die Chancen gut. Der KURIER hat fünf gute Gründe gefunden, warum es klappen wird, warum Salzburg heuer noch besser ist.

Salzburg hat das Siegergen

In den bisherigen 15 Pflichtspielen dieser Saison ist Salzburg noch ungeschlagen, hat 14 davon gewonnen. Keine Frage, diese Mannschaft hat das Siegergen. Eingeimpft hat es ihr wohl Trainer Matthias Jaissle. Der 33-Jährige ist der jüngste seiner Zunft unter allen Champions-League-Startern – und hat mit Salzburg noch kein einziges Spiel verloren. Im Lexikon könnte man sein Foto ohne Probleme neben dem Wort „Erfolgscoach“ abbilden. Doch der Deutsche bleibt gelassen: „Wir haben noch keinen Titel gewonnen, aktuell können wir uns nichts kaufen.“ Und seine Person in den Mittelpunkt zu rücken, liegt ihm sowieso fern.

Kommentare