Roman Wallner startet Trainerkarriere, die WSG holt Sturm-Talent

Roman Wallner startet Trainerkarriere, die WSG holt Sturm-Talent
Transfers im Überblick: Standfest erweitert sein Team, ein LASK-Zugang wurde bereits begrüßt, und die Austria bereitet Zugänge vor.

Bei den österreichischen Bundesligaklubs beginnt der Ball wieder zu rollen, und mit dem Ende der kurzen Sommerpause dreht sich auch das Transferkarussell immer schneller.

Meister Salzburg lässt Antoine Bernede zum FC Lausanne-Sport ziehen, der 24-jährige Franzose spielte bereits im Frühjahr auf Leihbasis beim Schweizer Klub, der in die Super League aufgestiegen ist.

FUSSBALL: UEFA CHAMPIONS LEAGUE GRUPPE G / FC SALZBURG VS OSC LILLE

Der LASK, der am Freitag unter dem neuen Coach Thomas Sageder das Training aufnahm, steht vor der Verpflichtung von Lenny Pintor. Der frühere französische Nachwuchsteamspieler stürmte für Zweitligist St-Étienne, Salzburgs Gourna Douath hat seinen alten Freund bereits via Social Media in der Liga begrüßt.

Viele Tirol-Spieler

WSG-Coach Thomas Silberberger steht heute beim Trainingsauftakt vor einer ungewohnten Herausforderung. „So viele Leute wie heuer hatten wir noch nie beim ersten Training.“ Mit Luca Kronberger ist ein neuer Mann mit dabei. Der 21-jährige Angreifer kommt leihweise von Sturm Graz.

Der TSV Hartberg verpflichtete Paul Komposch, der 22-jährige Innenverteidiger stand zuletzt bei Sturm unter Vertrag.

Altachs Assistent

Ein prominentes Gesicht kehrt derweil im Ländle in die Bundesliga zurück – freilich in neuer Position nach Lehrjahren im Amateurbereich: Ex-Rapid-Stürmer Roman Wallner wird in Altach Co-Trainer des neuen Chefcoachs Joachim Standfest.

Keine Zukunft hat in Altach Stefan Haudum, der Mittelfeldmann wechselt zu Aufsteiger Blau-Weiß Linz.

Laut laola1.at bereitet die Wiener Austria zwei Transfers vor: Offensivspieler Moritz Wels, der bei Sturm weniger als erhofft gespielt hat, soll erworben werden. Zusätzlich gibt es Verhandlungen mit Marvin Potzmann. Der Außenverteidiger wurde beim LASK verabschiedet.

Kommentare