Rekordmann Haaland: Der Norweger mit dem unstillbaren Torhunger

Rekordmann Haaland: Der Norweger mit dem unstillbaren Torhunger
Mit 35 Premier-League-Treffern in einer Saison brach der 22-jährige Norweger schon wieder einen Rekord. Eine Sammlung.

„Ein schönes Gefühl. Aber wenn ich weiter über diese Rekorde nachdenke, werde ich verrückt im Kopf“, sagte ein bescheidener Erling Haaland, nachdem er das Spielfeld im Etihad-Stadion am Mittwoch durch ein Spalier von Spielern, Trainern und Mitarbeitern verlassen hatte.

Gerade hatte sich der Norweger – zum wiederholten Male – unsterblich gemacht. Indem er mit seinem 35. Premier-League-Tor in der laufenden Saison fünf Runden vor Schluss den Rekord von Alan Shearer und Andy Cole übertraf, der bereits länger steht, als Haaland auf der Welt ist.

Wöchentlich Rekorde

Doch das war bei Weitem nicht sein erster Rekord – nicht einmal in der laufenden Saison. Mit seinen 22 Jahren hat Haaland mehr Tore in den Top-5-Ligen und in der Champions League geschossen als Messi, Ronaldo und Mbappé im gleichen Alter.

Kommentare