TOPSHOT-FBL-ESP-LIGA-REAL MADRID-GETAFE

© APA/AFP/GABRIEL BOUYS / GABRIEL BOUYS

Sport Fußball
08/04/2020

Real Madrid: Ohne Ramos hagelt es Niederlagen

Fünf der letzten sieben Spiele hat Real ohne Kapitän Sergio Ramos verloren. Er fehlt auch am Freitag in Manchester.

von Alexander Strecha

Wehe, der Kapitän steht nicht auf dem Platz. War früher Cristiano Ronaldo die "Lebensversicherung" von Real Madrid, so ist seit dessen Abgang umso mehr Kaptän Sergio Ramos in diese Rolle geschlüpft. Er führte das Weiße Ballett kürzlich auch zum Meistertitel.

Von den letzten sieben Spielen, in denen Ramos in der Champions League nicht mitwirkte, verlor Real Madrid gleich fünf Mal, nur eines konnte man gegen Schalke gewinnen.

Der Rest ist kein Ruhmesblatt: 1:3 gegen Juventus, 1:4 gegen Ajax, 3:4 gegen Schalke, 2:3 gegen Galatasaray, 1:2 gegen Roma. Immerhin reichte es einmal im "Clasico" gegen Barcelona zu einem 1:1.

Am Freitag fehlt der gesperrte Innenverteidiger schon wieder, im Champions-League-Kracher gegen Manchester City.

 

Doppelt bitter, weil die Spanier im Rückspiel in Manchester ein 1:2 aus dem ersten Duell aufholen und drehen müssen. Eine "Mission Impossible" ohne Ramos, der bei der Niederlage in Madrid Rot gesehen hatte? Real glaubt jedenfalls an den Glücksbringer Sergio Ramos, der die Reise nach Manchester als Motivator antreten wird.

Nach dem Titelgewinn in der spanischen Primera Division gingen die Stars allesamt auf Urlaub, nur Ramos blieb in Madrid. Einerseits, weil er zum vierten Mal Vater wurde, andererseits hielt er sich fit - für den Fall, dass doch noch der Aufstieg in der Champions League gelingt.

Denn dann würde das Finalturnier in Portugal auf dem Programm stehen. Mit Sergio Ramos.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.