Rangnick-Effekt beim ÖFB? Verband hofft auf Millionen-Einnahmen

FBL-GER-BUNDESLIGA-LEIPZIG-HOFFENHEIM
Am Sonntag hat der neue Teamchef seinen ersten Auftritt – er soll nicht nur sportlichen Erfolg bringen, sondern auch die Einnahmen des Verbandes steigern.

Am Sonntag wird Neo-Teamchef Ralf Rangnick erstmals persönlich bei allen vorstellig im Teamquartier in Bad Tatzmannsdorf. Beim ÖFB ortet man seit der Bestellung des Deutschen eine Aufbruchstimmung, wie auch Präsident Gerhard Milletich bestätigt.

„Viele Leute haben mich auf Rangnick angesprochen und in seiner Verpflichtung unseren Willen zu einer Veränderung gesehen. Seine Bestellung kommt bei vielen gut an“, sagt Milletich, der von Beginn an im Hintergrund Rangnick als Kandidat verfolgt hat, wie er unterstreicht.

Rangnick soll nicht nur Teamchef allein sein, sondern sich auch in Folge ins Strukturelle des Verbandes einbringen. „Das ist gewünscht und gefordert“, so Milletich.

Und darüber hinaus soll er im Idealfall Geld einspielen.

Kommentare