Europacup live: So steht es bei Rapid Wien gegen Neftci Baku

FUSSBALL CONFERENCE LEAGUE: SK RAPID WIEN - NEFTCI BAKU
LIVE
Die Hütteldorfer sind nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel zum Siegen verdammt. Es ging in die Verlängerung.

Bereits im Hochsommer muss Rapid um den Europacup-Verbleib zittern. Im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde zur Conference League am Donnerstag-Abend (20.30 Uhr) will das Team von Ferdinand Feldhofer das enttäuschende 1:2 vom Hinspiel gegen Neftci Baku wettmachen, um weiterhin die Hoffnung auf die Teilnahme an der Gruppenphase zu wahren. "Die Ausgangslage ist ok und die Aufgabe absolut lösbar", sagte Feldhofer am Mittwoch.

RAPID WIEN - NEFTCI BAKU 2:0 (0:0).
1:0
Grüll (67)
2:0 Druijf (112.)

Spiel in der Verlängerung

(Spielstand aktualisieren)

Das 1:1 zuletzt in der Liga gegen Austria Lustenau war keine Moralinjektion, doch Rapid baut unvermindert auf die heimische Kulisse und dosiertes Risiko im Showdown. Die Frage, ob die Partie am Donnerstag die bisher wichtigste seiner noch kurzen Trainerzeit bei Rapid ist, lächelte Feldhofer weg: "Die Bedeutung ist klar, wir können uns keinen schlechten Tag leisten."

Als letzte Hürde vor der Gruppenphase zog Rapid für den Fall des Aufstiegs mit dem türkischen Vertreter Konyaspor oder FC Vaduz aus Liechtenstein ein weiteres machbares Los. Zunächst aber muss ein Gegner aus dem Weg geräumt werden, den Rapids Coach erneut so erwartet: "Gut bei Standards, gut im Umschalten, und wenn man sie kicken lässt, haben sie wirklich Qualität."

Kommentare