Alles oder nichts gegen Baku: Wie Rapid das Europacup-Aus verhindern will

Patrick Greil startet erstmals im Europacup und soll Rapid zum Sieg führen
Rapid hat im Europacup 15 von 16 Entscheidungsspielen für sich entschieden. Im Rückspiel gegen Baku zählt nach dem 1:2 erneut nur ein Sieg.

Alles oder nichts ist für Rapid europäische Gewohnheit. Wieder einmal droht das Aus, wieder einmal soll mit der Fan-Unterstützung in Hütteldorf der Aufstieg gelingen – diesmal ins Play-off der Conference League.

„Seit meinem Debüt haben wir gefühlt nur K.-o.-Spiele. Wir können das und müssen auch nicht gleich all-in gehen. Wir werden genug Chancen bekommen, um das 1:2 umzudrehen“, sagt Trainer Ferdinand Feldhofer vor dem Rückspiel gegen Baku (20.30 Uhr).

Patrick Greil meint vor seinem ersten Europacup-Einsatz der Karriere von Beginn an: „Druck löst bei mir zusätzliche Energie aus, ich freu’ mich.“

Starke Bilanz

Die Hütteldorfer sind die Europameister der K.-o.-Spiele. Seit 2009 die Gruppenphasen für alle Europacup-Bewerbe eingeführt wurden, absolvierte Rapid 16 Alles-oder-nichts-Spiele.

Kommentare