FBL-WC-2022-UEFA-QUALIFIERS-ISR-DEN

© APA/AFP/JACK GUEZ / JACK GUEZ

Sport Fußball
05/10/2021

Familie von Fußball-Star bangte ums Leben

Während einer Auswärtsreise überfiel man die Ehefrau und Kinder des israelischen Teamstürmers Eran Zahavi.

Die Ehefrau und vier Kinder von Israels Nationalspieler Eran Zahavi sind am Sonntag in deren Haus in Amsterdam von Räubern überrascht worden, während der Eindhoven-Spieler auf einer Auswärtsreise war. Die zwei Kriminellen im Alter von jeweils rund 20 Jahren hätten sich als Beschäftigte eines Lieferservice ausgegeben, bedrohten Zahavis Ehegattin mit einer Schusswaffe und fesselten sie anschließend. 

Es wurde niemand verletzt, laut Polizei sei es aber für die Überfallenen ein traumatisches Erlebnis gewesen.

PSV Eindhoven im Schock 

"Es ist schrecklich, was passiert ist", sagte PSV-Trainer Roger Schmidt: "Auf der Hinfahrt erfuhren wir davon, das überschattet alles. Wir waren mit unseren Gedanken vor, während und nach dem Spiel bei Eran, und wir haben auch für ihn das Spiel gewonnen." Zahavi verpasste das Match bei Willem II Tilburg, nachdem ihm seine Frau über den Zwischenfall berichtete hatte. Der 33-Jährige war im vergangenen Sommer von Guangzhou aus China zu PSV gekommen. Ob bzw. was von den Räubern erbeutet wurde, war vorerst nicht bekannt.

Ähnliche Vorfälle in Frankreich 

In diesem Jahr attackierte man vor allem Spieler des Champions-League-Finalisten aus dem Vorjahr. Während eines Ligaspiels in der französischen Ligue 1, war man ins Haus von Argentiniens Superstar Angel Di Maria eingebrochen. PSG-Coach Mauricio Pochettino wechselte den Superstar in der 62. Minute aus und teilte ihm die Geschehnisse mit.

Auch im Jänner war bei Mitspieler Mauro Icardi eingebrochen worden, einen Einbruchsversuch hatte es laut Le Parisien bei Marquinhos ebenfalls im Jänner gegeben. "Wir haben über anderes als die Niederlage nach dem Spiel gesprochen", betonte PSG-Coach Pochettino.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.