Wegen Einbruchs ausgewechselt: Drama um PSG-Star di Maria

Ligue 1 - Paris St Germain v Montpellier
Der Argentinier erfuhr mitten im Spiel, dass in sein Haus eingebrochen worden war. Auch Teamkollege Marquinhos wurde Opfer.

Die 1:2-Heimniederlage des französischen Meisters Paris Saint-Germain gegen Nantes ist für Angel di Maria und Mitspieler Marquhinos in den Hintergrund geraten. Während bei di Maria am Sonntagabend eingebrochen wurde, drangen Einbrecher bei den Eltern von Marquinhos ein. Das berichteten französische Medien.

Mitten im Spiel war PSG-Sportchef Leonardo von der Tribüne zu Trainer Mauricio Pochettino gekommen, hatte diesem etwas gesagt, woraufhin der Argentinier seinen Landsmann di Maria in der 62. Minute beim Stand von 1:1 auswechselte. Nach ein paar Worten von Pochettino eilte der 33-Jährige in die Kabine und soll fluchtartig das Stadion in Paris verlassen haben.

Einem Bericht der Zeitung Le Parisien zufolge, soll der Safe im Obergeschoß des Hauses von di Maria in Neuilly-sur-Seine geknackt und geleert worden sein. Eine Spezialeinheit für Einbruchsdelikte soll die Ermittlungen übernommen haben.

Familie bekam nichts mit

Die Familie von di Maria, er ist verheiratet und hat eine Tochter, soll nichts von dem Einbruch mitbekommen haben. Der Südamerikaner war bereits 2015 während seiner Zeit bei Manchester United Opfer eines Einbruchs geworden.

Über den Einbruch bei den Eltern von Mitspieler Marquinhos lagen zunächst keine weiteren Berichte und Informationen vor. Auch er hatte der Startelf bei der 1:2-Niederlage von PSG gegen Nantes angehört.

Erst im Jänner war bei Mitspieler Mauro Icardi eingebrochen worden, einen Einbruchsversuch hatte es laut Le Parisien bei Marquinhos ebenfalls im Jänner gegeben. "Wir haben über anderes als die Niederlage nach dem Spiel gesprochen", betonte PSG-Coach Pochettino: "Die Spieler sind sensibel."

Kommentare