Premier League: Kantersieg für ManCity

Raheem Sterling setzte mit dem 6:0 den Schlusspunkt in Watford.
Für die ÖFB-Legionäre verlief der Samstag in der Premier League durchgehend eher durchwachsen.

Manchester City hat sich zumindest für einen Tag an die Spitze der englischen Fußball-Premier-League geschossen. Das Team von Pep Guardiola deklassierte am Samstag Watford auswärts mit 6:0. Mann des Spiels war Sergio Aguero mit drei Toren (27., 31., 81.). Bei Watford fehlte Sebastian Prödl verletzungsbedingt.

Keine Erfolgserlebnisse gab es auch für die anderen Österreicher-Clubs. Marko Arnautovic (West Ham United) gab ab der 58. Minute sein Comeback nach drei Spielen Sperre, die Hammers kamen bei West Bromwich aber nur zu einem 0:0 und liegen auf einem Abstiegsplatz. Kevin Wimmer spielte bei der 1:2-Auswärtsniederlage von Stoke City in Newcastle durch.

Beim 1:1 von Ex-Meister Leicester City bei Aufsteiger Huddersfield fehlte Christian Fuchs wegen einer Augenverletzung. Aleksandar Dragovic saß nur auf der Bank.

Einen weiteren Dämpfer gab es auch für Liverpool. Die Mannschaft von Jürgen Klopp erreichte im eigenen Stadion gegen Burnley nur ein 1:1 und musste sich am Samstag vorerst mit Tabellen-Platz sieben zufriedengeben. In der Vorwoche hatten die Reds gegen Manchester City mit 0:5 verloren.

Kommentare