Stöger unter Nominierten für "Fußballspruch des Jahres"

„Für kölsche Verhältnisse bin ich doch sowieso schon der Wenger. “ Peter Stöger, seit vier Jahren Trainer beim 1. FC Köln (Arsene Wenger seit 1996 bei Arsenal London)
Im vergangenen Jahr wurde ein Spruch des Wiener Köln-Trainers zum Sieger gekürt. Gelingt ihm die Titelverteidigung?

"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen."

Mit diesem Spruch, getätigt nach einem Handtor von Hannover-Profi Leon Andreasen gegen seine Kölner, gewann Peter Stöger viele Sympathien, aber halt auch eine Auszeichnung. Die Deutsche Akademie für Fußballkultur überreichte dem Wiener den Preis für den lustigsten Fußball-Spruch des Jahres 2016. Auch heuer ist Stöger ist nominiert, außer ihm zehn weitere markante Sprüche aus dem deutschen Fußball. Klicken Sie sich durch die Nominierten durch.

Stöger unter Nominierten für "Fußballspruch des Jahres"
„Ein klassischer Fehler wäre es gewesen, wenn wir anstatt eines Fußballlehrers Norbert Meier einen Klavierlehrer Erwin Hotzenplotz geholt hätten.“
Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch auf die Frage, ob die Verpflichtung von Norbert Meier ein Fehler gewesen sei
Stöger unter Nominierten für "Fußballspruch des Jahres"
„Mein Tipp ist 1:1 auch wenn in der zweiten Halbzeit sicher noch Tore fallen werden.“
Lothar Matthäus gab eine Prognose beim Halbzeitstand von 1:1 zwischen dem FC Bayern und Arsenal London ab.
Stöger unter Nominierten für "Fußballspruch des Jahres"
„Ein Bauer muss sich auch mal von seinen Kühen und Schweinen trennen – auch wenn er eine gute Beziehung zu ihnen hat.“
Julian Nagelsmann über die Transfers von Niklas Süle und Sebastian Rudy von Hoffenheim zum FC Bayern
Stöger unter Nominierten für "Fußballspruch des Jahres"
„Ich habe nichts gegen das Wort Europa. Ich bin ja nicht die AfD.“
Trainer Alexander Nouri angesprochen auf die Möglichkeit, mit Werder Bremen noch einen Europa-League Platz zu erreichen
Stöger unter Nominierten für "Fußballspruch des Jahres"
„Ich habe einfach nicht nachgedacht. So wie ich immer nie nachdenke.“
Julian Pollersbeck, Torhüter der deutschen U21-Mannschaft, nach dem Elfmeterschießen im EM-Halbfinale gegen England
Stöger unter Nominierten für "Fußballspruch des Jahres"
„Ich sitze bei den Spielen neben meiner Frau, um dort meinen ehelichen Pflichten nachzukommen.“
Andreas Rettig auf die Frage, ob er in neuer Doppelfunktion als Geschäftsführer und Sportchef des FC St. Pauli die Spiele auf der Bank verfolgen wird
Stöger unter Nominierten für "Fußballspruch des Jahres"
„Wir danken der Mannschaft, dass sie uns auch in dieser Saison so zahlreich hinterhergereist ist.“
Transparent der Schalker Fans beim Saisonabschluss in Ingolstadt

Kommentare