Pele über Weltmeister Lionel Messi: "Diego lächelt jetzt sicherlich"

Pele über Weltmeister Lionel Messi: "Diego lächelt jetzt sicherlich"
Sogar der schwerkranke Brasilianer freute sich mit Argentiniens Superstar Messi. Nur einer schweigt sich aus: Cristiano Ronaldo.

Alle großen Stars wollten ihn vor dieser WM. Lionel Messi bekam ihn, den goldenen WM-Pokal. Und kaum hat der Argentinier die glänzende Trophäe Richtung Himmel gestreckt, freute sich die Welt mit ihm. Auch jene, die zumindest innerlich dabei eine Träne vergießen, wie etwa Brasiliens Star Neymar. „Herzlichen Glückwunsch Bruder“, schrieb der 30-Jährige am Sonntag auf Instagram an den neuen Weltmeister. Nach einem kurzen Urlaub werden die beiden bei Paris Saint-Germain wieder Seite an Seite kicken.

Dazu postete Neymar, der mit Brasilien im Viertelfinale gegen Kroatien ausgeschieden war, ein Foto von Messi mit dem Pokal. Das Bild bekam bis Montagvormittag mehr als 16 Millionen Likes.

Geschenk der Götter

Englands Stürmer-Legende Gary Lineker empfindet es als „Privileg, Lionel Messi seit fast zwei Jahrzehnten zu sehen“. Der kleine Mann sei ein Geschenk der Fußballgötter. Komplimente gab es aber nicht nur aus den Reihen des Sports. Der frühere US-Präsident Barack Obama etwa lässt gar keine Diskussion zu, wer der größte Fußballer aller Zeiten sei. „Gratulation an Argentinien und den GOAT („Greatest of all time“), Lionel Messi, für einen unglaublichen WM-Sieg.“

Kommentare