Peinliche Panne im Dortmund-Fankatalog

Schwarz-gelb: Nicht nur der BVB, sondern auch die Farben der Stadt München.
Im Fanartikel-Katalog der Borussia findet sich das Foto einer Bayern-Choreographie.

Da werden sich die Bayern-Fans aber ins Fäustchen lachen. Eine Choreographie der Münchner Südkurve schaffte es zuletzt sogar in die Herbst/Winter-Edition des Fanartikel-Katalogs von Borussia Dortmund.

Wie das passieren konnte? "Das tut uns sehr leid. Bedauerlicherweise ist dem externen Dienstleister bei der Motivauswahl ein Fehler unterlaufen, der am Ende auch bei uns unentdeckt blieb. Wir bitten, diesen menschlichen Fehler zu entschuldigen", erklärte BVB-Sprecher Arne Niehörster sichtlich zerknirscht.

Die in schwarz-gelb gehaltene Choreographie stammt vom 27. Februar diesen Jahres, als die Anhänger des FC Bayern vor dem DFB-Pokal-Viertelfinalduell gegen die Borussia ihrer den gelb-schwarzen Farben ihrer Stadt und später ihrem Verein in rot-weiß Tribut zollten.

Kommentare