Österreichs Gegner: Nur Immobile ragt aus Italiens Kollektiv

Die Italiener waren zum Teil überragend: Insigne, Bonucci, Immobile, Florenzi, Jorghino (v. li.)
Ciro Immobile war 2020 bester Torschütze in Europa und spielt mit 31 Jahren im Stürmer-Olymp

Spätestens seit letztem Sommer ist Ciro Immobile dort angekommen, wo er immer hinwollte – in der Riege der besten Stürmer Europas. Es hat aber lange gedauert. Der Italiener war mit damals 30 Jahren erstmals der treffsicherste Angreifer Europas, noch vor Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Und das, obwohl er „nur“ bei Lazio Rom spielt und nicht bei einem der mit Superstars bestückten Topklubs in Italien, Spanien, England oder Deutschland.

Der 30-Jährige stammt aus Torre Annunziata, einer Gemeinde im Großraum von Neapel, wechselte aber schon mit 18 Jahren aus dem Nachwuchs von Sorrento zu Juventus Turin. Dort konnte er sich nicht durchsetzen, wurde verliehen und schließlich verkauft.

Kommentare