ÖFB-Team in der Einzelkritik: Fünf Vorzugsschüler gegen Kroatien

Wöber mit Torschütze Arnautovic
Beim 3:0-Sieg unter dem neuen Teamchef Ralf Rangnick überzeugte vor allem das Kollektiv. Doch wie schnitten die Teamspieler individuell ab?

Das Ergebnis war sensationell - mit 3:0 gewann Österreichs Nationalteam Freitagabend zur Auftakt der Nations League in Kroatien. Wie präsentierte sich das unter Teamchef Ralf Rangnick neuformierte Team? Wer konnte den Deutschen überzeugen? Die Spieler in der Einzelkritik nach dem Schulnotensystem:

Heinz Lindner: Befriedigend
Begann mit einem Fehlpass, hielt danach gegen Kovacic und Kramaric Bälle, die man halten sollte, und hatte Glück, dass er im Luftkampf gegen Kramaric einen Foulpfiff erhielt. Nach der Pause kaum beschäftigt.

Kevin Danso: Gut
Erfrischend, wie er seine Kernkompetenz erfüllte. Stark im Zweikampf und in der Luft, verteidigte mutig nach vorne, sicher am Ball.

Kommentare