ÖFB-Noten nach dem EM-Aus: Viele Sieger bei der bitteren Niederlage

ÖFB-Noten nach dem EM-Aus: Viele Sieger bei der bitteren Niederlage
17 Österreicher kamen an diesem bemerkenswerten Fußballabend im Wembley-Stadion zum Einsatz. Die meisten von ihnen konnten dabei sogar glänzen und sich für größere Klubs empfehlen.

Das österreichische Nationalteam hat den großen Favoriten ins Wanken gebracht. Im EM-Achtelfinale gegen Italien am Samstag-Abend war für die ÖFB-Auswahl aber Endstation. Die Österreicher mussten sich den Italienern in London nach Verlängerung mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. 

Der Favorit diktierte zwar die erste Hälfte, begann nach der Pause aber zu wackeln. Das ÖFB-Team nährte in seinem ersten K.o.-Spiel bei einer EM-Endrunde mit einer couragierten Vorstellung die Hoffnungen auf eine Sensation. Am Ende ging man dann aber doch als Verlierer vom Platz. Dennoch: Der KURIER hatte nach dem starken Auftritt zahlreiche Bestnoten zu verteilen.

  • Daniel Bachmann: Note 1

Hatte einen ruhigen Beginn, bis die Italiener nach einer Viertelstunde das Kommando übernahmen und ihn gleich zwei Mal prüften. Sowohl gegen Insigne (14.), als auch Barella (17.) blieb er Sieger, wie auch in der Verlängerung beim Freistoß von Insigne. Stets aufmerksam auch beim Herauslaufen und mit dem Fuß verbessert. Bei beiden Gegentoren aus kurzer Distanz ohne Chance.

Kommentare