ÖFB-Noten: Ein Doppeltorschütze ging gegen Moldau voraus

ÖFB-Noten: Ein Doppeltorschütze ging gegen Moldau voraus
Marko Arnautovic war neben Grüll, Trimmel und Ljubicic der beste Österreicher beim 4:1 gegen die Republik Moldau.

Viel Durchschnitt, aber kaum Schlechtes hatten die ÖFB-Kicker am Montag zu bieten.

  • Heinz Lindner, 3

Der Basel-Legionär stand zum ersten Mal seit Juni 2019 im Teamtor, seit dem 4:1 in Nordmazedonien. Werbung in eigener Sache konnte er aufgrund eines Mangels an Arbeit kaum machen. Die Rückpässe seiner Kollegen verhinderten bei ihm Erfrierungserscheinungen. Beim Gegentor machtlos.

  • Christopher Trimmel, 2

Das 1:0 leitete er ein, das 2:0 erzielt e er mit seinem ersten Teamtor selbst. Mehr kann man von einem offensiv ausgerichteten Verteidiger nicht verlangen, deutliche Steigerung gegenüber dem Israel-Spiel am Freitag.

  • Philipp Lienhart, 3

Es war ein Spiel, in dem ein solider Auftritt reichte, um in seiner Kernkompetenz-Zone nicht in Bedrängnis zu kommen. Beim 1:3 hob er allerdings das Abseits auf.

Kommentare