Testspiel in der Slowakei: Warum Teamchef Rangnick nicht mehr experimentieren will

Testspiel in der Slowakei: Warum Teamchef Rangnick nicht mehr experimentieren will
Er will im Test am Samstag in Bratislava nicht viel ausprobieren, vielmehr Einstudiertes noch verfeinern.

"Wir wollen dort weitermachen, wo wir im November gegen Deutschland aufgehört haben.“ Geht es nach den Worten von Konrad Laimer, dann dürften sich Österreichs Fußballfans am Samstag (18 Uhr/live ORF 1) in Bratislava gegen die Slowakei auf eine Glanzpartie freuen.

Es ist vielleicht das letzte Spiel vor der EURO, das dem Namen Testspiel gerecht wird, in dem Teamchef Ralf Rangnick noch etwas ausprobieren könnte. Doch der Deutsche winkt ab. „Die Zeit des Experimentierens ist vorbei. Wir werden nicht allzu viel Neues ausprobieren.“ Vielmehr geht es darum, die ausgegebene Spielidee zu verfeinern, gute Dinge noch besser zu machen. „Vor allem, was das Tempo und das Niveau betrifft“, unterstreicht Rangnick.

Kommentare