Ohne Alaba und Arnautovic: Wer im ÖFB-Team jetzt das Sagen hat

Ohne Alaba und Arnautovic: Wer im ÖFB-Team jetzt das Sagen hat
Über eine Hierarchie innerhalb einer Mannschaft, die sich teilweise von selbst ergibt

Jetzt müssen eben andere Spieler die Lücke schließen“, sagt Christoph Baumgartner, der selbst dafür infrage kommt. Wenn David Alaba und Marko Arnautovic nicht nur ob ihrer Qualitäten, sondern auch als Persönlichkeiten fehlen, dann rücken andere als Führungsspieler nach.

Man muss sich auch nicht auf eine ausführliche Suche begeben, denn die Gesuchten sind schon vorhanden, haben sie doch schon in den vergangenen Jahren diese Rollen bekleidet: Marcel Sabitzer, Alexander Schlager, Xaver Schlager, Michael Gregoritsch, Konrad Laimer und eben auch Christoph Baumgartner, der meint: „David und Marko sind nicht 1:1 zu ersetzen.“

Kommentare