Warum Ex-Austrianer Patrick Pentz in Kopenhagen endlich aufblüht

Rückhalt bei Bröndby: Mit dem dänischen Spitzenklub kämpft Patrick Pentz um den Gewinn der Meisterschaft. Von der Stadt ist er angetan.
Die Nummer 2 im Nationalteam hinter Alexander Schlager schwärmt von seinem Klub Bröndby und seinen Künsten als Radfahrer. Die EURO wäre ein echtes Highlight.

Es gab schon Zeiten, da musste ein österreichischer Fußballteamchef regelmäßig auf Thomapyrin zurückgreifen, um die Kopfschmerzen zu mildern. Und nicht selten war die Situation um die Nummer 1 im Team der Grund dafür. Ralf Rangnick muss in dieser Hinsicht keinesfalls auf medikamentöse Unterstützung setzen. Der Deutsche hat mit Alexander Schlager einen „Einser-Goalie“, der sich diesen Status erarbeitet und verdient hat. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, wird der Salzburger Schlussmann Österreichs Gehäuse bei der EURO in Deutschland hüten.

Dahinter stellen sich Patrick Pentz von Bröndby und LASK-Tormann Tobias Lawal an und warten auf eine mögliche Chance. Ihre primäre Aufgabe besteht darin, bereit zu sein, wenn ihre Künste gebraucht werden.

Kommentare