ÖFB-Noten nach Pflichtsieg in Moldau: Nur einer konnte sich abheben

World Cup - UEFA Qualifiers - Group F - Moldova v Austria
Beim 2:0-Sieg in Chisinau gab es viel Schonkost – der Großteil des Teams benötigt eine deutliche Steigerung in den kommenden Spielen.

Österreichs Nationalteam hat am Mittwoch-Abend in der WM-Qualifikation den erwarteten Pflichtsieg eingefahren. Die Österreicher mühten sich in Chisinau zu einem glanzlosen 2:0 gegen Außenseiter Republik Moldau. Die Tore im ersten ÖFB-Länderspiel nach der EM erzielten Christoph Baumgartner und Marko Arnautovic.

Die ÖFB-Auswahl liegt nach ihrem zweiten Sieg im vierten Spiel in Gruppe F auf Rang drei. Nach einer über weite Strecken wenig überzeugenden Darbietung beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Dänemark und damit das Direkt-Ticket zur WM 2022 in Katar bei deutlich schlechterem Torverhältnis weiterhin fünf Punkte. Israel ist punktegleich mit Österreich nun Zweiter.

Echte Feinschmecker drohten am Mittwochabend jedenfalls zu verhungern. Schonkost war angesagt in Chisinau, weil die meisten Österreicher unter ihrer Normalform blieben. Der KURIER verteilt wie gewohnt Schulnoten an die ÖFB-Akteure:

  • Daniel Bachmann: Note 3

An Abenden wie diesen – hat ein Tormann wenig zu tun. Für den Watford-Legionär galt diesmal nicht die Schwerarbeiter-Regelung.

Kommentare