Napoli? AC Milan? Warum Florian Grillitsch noch warten muss

Florian Grillitsch im Zentrum des Geschehens
Der 26-Jährige stand kurz vor einem Transfer zu Napoli oder AC Milan. Hoffenheim blieb hart, nächstes Jahr ist er ablösefrei.

Die Transferzeit im europäischen Fußball ist seit Dienstag Mitternacht zu Ende und man kann aus österreichischer Sicht mit Fug und Recht behaupten: Sie war nicht die schlechteste für die Fußballer des ÖFB.

Österreich hat nach dem Wechsel von Marcel Sabitzer wie bisher einen Spieler beim deutschen Rekordmeister Bayern, ab sofort allerdings auch einen Leistungsträger bei Real Madrid und nicht zuletzt einen hoffnungsvollen Teenager beim FC Barcelona.

Dieser wurde am Mittwoch nun auch offiziell befördert. Yusuf Demir wurde unmittelbar nach dem Abgang von Antoine Griezmann von Barcelona zu Atletico Madrid nun auch offiziell von Barcelona B im Kader der Profis genannt.

Demir spielt ab sofort auch mit einer neuen, attraktiveren Rückennummer: Dem Wiener wurde die 11 zugeteilt. Das Leiberl mit der Nummer 10 wurde nach dem Abgang von Lionel Messi Jungstar Ansu Fati umgehängt.

Kommentare