Noten nach 0:1-Heimpleite: ÖFB-Kicker als Schatten ihrer selbst

Fußball, Oesterreich - Schottland
Österreich kassierte gegen Schottland die nächste bittere Niederlage. Nur Baumgartner näherte sich seiner Normalform an.

Für Österreichs Nationalmannschaft hat es am Dienstag-Abend den nächsten Rückschlag gesetzt. Drei Tage nach dem 2:5 in Israel kassierte die ÖFB-Auswahl vor 18.800 Zuschauern im Wiener Happel-Stadion gegen Schottland eine 0:1-Niederlage und ist in Gruppe F nach sechs von zehn Partien weiterhin Vierter. Der Zweite Schottland ist vier, der Dritte Israel drei Punkte entfernt. Das entscheidende Tor erzielte Lyndon Dykes in der 30. Minute aus einem Elfmeter nach VAR-Intervention.

Damit muss Teamchef Franco Foda gehörig um seinen Job bangen. Bei der zweiten bitteren Niederlage in Folge gab es vom österreichischen Team ein wenig Durchschnitt und viel Schwaches. Das war am Ende nicht genügend gegen die Schotten. Der KURIER verteilte wie immer Noten von 1 bis 5 an die ÖFB-Akteure.

  • Daniel Bachmann: Note 3

Den Elfmeter hätte er beinahe erwischt, bei einem Hoppala wäre er beinahe vom Stürmer kalt erwischt worden, als er sehenswert in den Rasen trat. Neben der Slapstickeinlage hielt er aber stark gegen Dykes und O’Donnell.

Kommentare