Nächster Aufreger in Katar: Die FIFA verbietet den Schriftzug "Love"

FBL-WC-2022-TRAINING-BEL
Auf den belgischen Trikots war das Wort "Love" zu sehen. Der Fußball-Weltverband untersagte den Belgiern das Tragen der Leibchen im Match

Die Bestimmungen der FIFA im Rahmen der Fußball-WM in Katar nehmen immer bizarrere Züge an. Nachdem der Weltverband den Teams schon das Tragen von Kapitänsbinden mit der Aufschrift "One Love" untersagt hatte, folgte nun das nächste Verbot.

Die belgische Nationalmannschaft darf nicht mit Trikots auflaufen, auf denen das Wörtchen "Love" zu lesen ist. Also Liebe. Die FIFA habe das Leibchen wegen dieses Wortes im Kragen in Kombination mit einer regenbogenfarbenen Verzierung auf dem Trikot abgelehnt, teilte ein Sprecher des Teams mit. Der Schriftzug war übrigens innen am Kragen angebracht.

"Das Wort LOVE muss verschwinden", erklärte Peter Bossaert, Geschäftsführer des belgischen Fußballverbands, gegenüber der  Zeitung Nieuwsblad.

Die Belgier werden demnach das Wort "Love" überkleben. "Es ist traurig, aber die FIFA lässt uns keine Wahl. Die übrige Ausstattung bleibt unverändert", schreibt die Zeitung.

Kommentare