Demir bei Barca als der nächste Messi? "Wir kennen ihn nicht"

Demir bei Barca als der nächste Messi? "Wir kennen ihn nicht"
Am Tag seines möglichen Debüts für Barça ist Yusuf Demir in der katalanischen Metropole noch nicht allen ein Begriff. Ein Lokalaugenschein.

Reportage aus Barcelona

Der Weg in den offiziellen Fanshop des FC Barcelona nach der Landung am Flughafen El Prat ist der logische erste Abstecher. Trikots, Trainingsanzüge, T-Shirts. Alles hängt schön sortiert an den Wänden. Tabakwerbung auf einem Spielerleiberl? Nein, „Memphis“ ist einer der prominentesten Neuzugänge in diesem Sommer. Es ist der Vorname des Niederländers Depay.

Yusuf Demir scheint weniger prominent zu sein. Vom 18-jährigen Wiener ist weder der Vor- noch der Nachname irgendwo zu finden. Gut, dass eine junge Verkäuferin gleich ihre Hilfe anbietet. Ob es schon ein bedrucktes Yusuf-Demir-Trikot gibt?

Kommentare