FC Barcelona vs. Juventus Turin - Freundschaftsspiel

© DIENER/Sportinfoto/DeFodi Images / DIENER/Sportinfoto/DeFodi Images

Sport Fußball
08/15/2021

Liga-Start von Barcelona: Demir steht gegen Real Sociedad im Kader

Die Rapid-Leihgabe darf sich zum Saisonauftakt gegen Real Sociedad Hoffnungen auf einen Einsatz machen.

Während David Alaba beim 4:1-Sieg von Real Madrid zum Saisonstart wenig überraschend in der Startelf stand, könnte mit Yusuf Demir der nächste Österreicher am Sonntag-Abend sein Debüt in La Liga feiern. Denn wie der FC Barcelona mitteilte, wird der 18-Jährige im Auftaktspiel gegen Real Sociedad (20 Uhr, der KURIER ist in Barcelona vor Ort) zumindest im Kader der Katalanen stehen.

Die Rapid-Leihgabe wird dabei, wie in den Testspielen zuvor, die Rückennummer 27 tragen. Eine Nummer, die in der Vergangenheit unter anderem von Pedro, Bojan Krkic oder auch Thiago Motta getragen wurde. 

Ob und wann Demir am Sonntag-Abend dann auch tatsächlich sein Debüt feiern darf, ist noch offen. Bei seinen Testspiel-Auftritten hat der Wiener aber durchaus Werbung in eigener Sache betrieben. So stand er bei vier von fünf Vorbereitungspartien in der Start-Elf, er dürfte sich schnell ins Herz von Trainer Ronald Koeman gespielt haben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.