Nach dem Abstieg: Die Admira hat einen Herzog-Nachfolger gefunden

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA / QUALIFIKATIONSGRUPPE: FC FLYERALARM ADMIRA - CASHPOINT SCR ALTACH
Roberto Pätzold übernimmt das Traineramt beim Zweitligisten und soll den "notwendigen Neuanfang" vorantreiben.

Etwas mehr als zwei Wochen ist es her, dass sich die Admira nach dem bitteren Abstieg aus der Bundesliga von Trainer Andreas Herzog trennte. Nun ist die Nachfolge-Frage geklärt. Einen Tag vor dem Start in die Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Liga präsentierten die Niederösterreicher den neuen Coach.

Wie der Verein am Donnerstag-Nachmittag bekannt gab wird Roberto Pätzold künftig die Mannschaft leiten. Der 42-jährige Deutsche war seit 2015 beim FC Ingolstadt tätig und dort vor allem für den Nachwuchs verantwortlich.

Admira-Sportdirektor Marcel Ketelaer erklärte, man habe für den Neubeginn in der 2. Liga "größten Wert auf die Expertise bei der Ausbildung und Heranführung junger Spieler an den Profifußball gelegt". Pätzold habe dies erfolgreich in Ingolstadt unter Beweis gestellt. Die Verzahnung zwischen Kampfmannschaft und Akademie soll künftig die fußballerische Basis der Admira auf dem Weg zurück in die Bundesliga sein. Tommy Wright bleibt derweil Co-Trainer und Videoanalyst.

Kommentare