Nach "Gebt's Gas"-Aufreger: Salzburg-Fans setzten Zeichen

Nach "Gebt's Gas"-Aufreger: Salzburg-Fans setzten Zeichen
In Frankfurt gab es eine Störaktion aus dem Salzburg-Sektor. Die Fans distanzierten sich im Rückspiel.

Ein lautes "Gebts Gas", das vermutlich aus dem Salzburg-Sektor kam, sorgte nach dem Europa-League-Hinspiel in Frankfurt für Aufregung. Besonders auch die Reaktion der Frankfurter Fans konnte sich sehen und hören lassen. Es wurden "Nazis raus"-Sprechchöre angestimmt.

Beim Rückspiel in Salzburg am Freitag-Abend distanzierten sich nun auch die heimischen Fans ausdrücklich von der Störaktion. "Die Fanszene des FC Salzburg will sich ganz klar von diesen Vorkommnissen distanzieren und ein entsprechendes Zeichen setzen", wurde verlautbart.

In der 33. Minute hissten die Zuschauer zwei Banner auf denen "Keine Akzeptanz für Intoleranz" und "Wir schweigen für Hanau! #notoracism" zu lesen war. Für eine Minute wurde die Unterstützung vollständig eingestellt.

Kommentare