ManU - Real zum Nachlesen
Manchester United - Real Madrid 1:2 (0:0)
Old Trafford, SR Cüneyt Çakır
Tore: Ramos (48/ET.), Modric (66.), Ronaldo (69.)
Rot: Nani (56.)
ManU - Real zum Nachlesen
90.+5 Schlusspfiff! Real Madrid schlägt Manchester United und steht somit im Viertelfinale der Champions League. Gesamtscore: 3:2 für Real. Die Wende im Spiel brachte die durchaus fragwürdige Rote Karte gegen Nani.
90.+3 Auf der Gegenseite kann De Gea einen Ronaldo-Schuss zur Ecke abwehren.
90.+1 Nochmal Eckball für ManU. Riesenchance für die Hausherren! Vidic kommt völlig frei zum Kopfball, jedoch rettet Lopez mit einem tollen Reflex auf der Linie.
90. Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten.
89. Stange! Kaka trifft
88. Pepe holt sich den gelben Karton ab.
87. Letzter Wechsel bei Manchester: Aus dem Spiel
85. Van Persie schießt aufs Tor, aber Lopez kann den Ball abwehren. Das Spielgerät kommt zu Rooney der es aus der Drehung über das Tor schießt.
82. Großartiger Reflex von Lopez! Nach einer ManU-Ecke köpfelt aufs Tor und der Real-Keeper kann mit einer tollen Parade retten.
80. Wechsel bei ManU: Welbeck geht aus dem Spiel, für ihn kommt Young.
78. ManU spielt jetzt bemüht nach vorne und will den Ausgleich erzielen. Die Gäste aus Madrid stehen jedoch tief und lassen nur wenig Chancen zu.
76. Ferguson reagiert auf den Rückstand und bringt mit Rooney statt einen Stürmer.
73. Auf beiden Seiten werden Gelbe Karten ausgefasst: bzw. Kaka sehen die Verwarnung.
69. Tor für Real Madrid. Cristiano Ronaldo schießt Real nach aktuellem Stand ins Viertelfinale und seine alte Liebe aus dem Bewerb. Nach einer Özil-Higuain-Kombination spielt der Argentinier den Ball auf die zweite Stange, dort ist Ronaldo zur Stelle und bringt den Ball zur Führung im Tor unter. Der Jubel des Portugiesen fällt aber sehr zurückhaltend aus.
66. Tor für Real. Das erste Champions-League-Tor von Modric bringt Real Madrid derzeit in die Verlängerung.
65. Ryan Giggs versucht die Fans zu pushen. Es gelingt, beinahe das ganze Stadion feuert die Red Devils an.
63. Real erhöht jetzt den Druck, Manchester konzentriert sich jetzt mehr auf die Verteidigung.
61. Das Spiel wird nach der Roten Karte hitziger: Nach einem Real-Eckball kommt Higuain zum Kopfball, kann ihn jedoch blocken.
59. Für den verletzten kommt Modric aufs Feld.
56. Rot für Nani! Hartes Urteil vom türkischen Referee: Nach einem hohen Bein gegen Çakır den
53. An der Augangslage für die Madrilenen hat sich aber nicht viel geändert: Real muss weiterhin einen Treffer erzielen um weiterzukommen, jedoch würde dieser derzeit nur Verlängerung bedeuten.
48. Tor für ManU! Real-Kapitän Ramos bringt nach einem scharfen Nani-Pass in die Mitte den Ball im eigenen Tor unter. Zuvor konnte die Real-Abwehr das Spielgerät nicht entscheidend aus dem eigenen Strafraum bereinigen.
46. Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit ist erfolgt.
45. Pause in Manchester. Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte die etwas gefährlichere Mannschaft, der beim Stangen-Kopfball von Vidic das nötige Glück zum Führungstreffer fehlte.
43. Für den Verletzten ist jetzt Kaka in der Partie.
42. Di Maria verlässt schon vor der Pause das Spielfeld in Richtung Katakomben. Der Argentinier dürfte sich verletzt haben.
38. Nun hat auch Real seine erste Gelbe Karte im Spiel: sieht den Karton nach einem gestreckten Bein.
34. Riesenchance für ManU! Nach einem Schuss von Van Persie blockt Lopez den Ball nach vorne ab und kann den Nachschuss von Welbeck noch zur Ecke klären. Der Corner bringt den Red Devils aber nichts ein.
33. Der Ball zappelt im ManU-Tor jedoch zählt der Treffer nicht: Schiedsrichter Çakır entscheidet auf ein Offensivfoul gegen Real.
31. Auf der Gegenseite setzt ManU mit gefährlichen Pässen immer wieder Nadelstiche in der Real-Abwehr.
27. Auch Cristiano Ronaldo gelingt bisher wenig: Nach einer Flanke kommt der 28-Jährige im Strafraum frei zum Ball, verdribbelt ihn aber.
24. Real hat in den letzten Minuten wenig Offensivfußball gezeigt. Das liegt auch an der bislang guten Defensivleistung der Gastgeber, die nach einem Ballgewinn blitzschnell auf Konter umschalten.
20. Ryan Giggs holt gegen Coentrão die nächste ManU-Ecke heraus. Der Corner bringt die erste Riesenchance des Spiels ein: köpfelt an die Stange, den zurückspringenden tritt Welbeck jedoch in die Arme von Lopez.
18. Die erste Gelbe Karte holt sich ManU-Spieler Evra.
17. Bis jetzt sind Chance auf beiden Seiten aber eher Mangelware. Die Teams stehen hinten kompakt und lassen derzeit wenig Offensivaktionen des Gegners zu.
15. Schöne Flanke von Giggs auf Van Persie. Der Stürmer kommt im Strafraum an den Ball, kann ihn jedoch nicht im Tor unterbringen.
13. Erster Eckball für ManU. Van Persie führt aus, jedoch kann Lopez im Real-Tor klären.
11. Auch der erste Torversuch gehört den Gästen: Higuain kommt am Sechzehner zum Schuss, verzieht aber.
9. Die beiden Mannschaften standen sich im Europapokal bisher viermal gegenüber. Dabei konnte Real dreimal als Sieger vom Platz gehen, lediglich 1967 behielten die Red Devils die Oberhand.
7. Die erste Ecke gehört Real Madrid. Di Maria wird sie treten, jedoch bringt der Corner nichts ein.
3. Die ManU-Fans haben Cristiano Ronaldo herzlich willkommen geheißen und liebäugeln sogar mit einer Rückkehr des Superstars.
1. Etwas überraschend lässt Alex Ferguson Rooney und Kagawa auf der Bank.
0. Schiedsrichter Çakır gibt das Spiel frei.
Die Tipps der Redaktion lauten: 2:1 bzw. 3:1 für Real und 1:0 bzw. 2:1 für ManU.
Real-Coach Mourinho schickt die folgenden elf Spieler aufs Feld: Diego Lopez - Fabio Coentrao, Varane, Ramos, Arbeloa - Xabi Alonso, Khedira - Ronaldo, Özil, Di Maria - Higuain
Der Trainer der Hausherren aus Manchester, Sir Alex Ferguson, beginnt mit folgender Elf: De Gea - Evra, Vidic, Ferdinand, Rafael - Cleverley, Carrick - Giggs, Welbeck, Nani - Van Persie
In den Reihen von ManU feiert heute Ryan Giggs sein 1.000 Profi-Match. Das 39-jährige Urgestein kam in der Liga beim 4:0-Erfolg am Wochenende gegen Norwich nicht zum Einsatz und darf heute von Beginn an sein besonderes Jubiläum feiern.
Beide Mannschaften konnten im Vorfeld dieses Spiel noch einmal Selbstvertrauen tanken. Real Madrid setzte sich zuletzt zweimal im EL Clasico gegen Barcelona durch und zeigten sich dabei in einer tollen Form. Die Augen werden heute vor allem auf zwei Akteure gerichtet sein. Auf der Seite der Madrilenen kehrt Cristiano Ronaldo ins "Theatre of Dreams" zurück, wo er von 2003 bis 2009 spielte, ehe er in die spanische Hauptstadt zu Real wechselte. Er bestritt insgesamt 292 Spiele und erzielte dabei 118 Tore für die Red Devils. Insgesamt gewann er mit den Engländern dreimal die englische Meisterschaft, einmal die Champions League und den FA-Cup sowie zweimal den League Cup.
Das Hinspiel im Estadio Santiago Bernabéu endete mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Red Devils traf Danny Welbeck per Kopf, auf der Gegenseite köpfelte Cristiano Ronaldo zum einzigen Real-Tor ein.
Der Schiedsrichter dieser Partie kommt aus der Türkei und heißt Cüneyt Çakır.
In Old Trafford kommt es ab 20:45 Uhr zum Achtelfinal-Rückspiel zwischen Manchester United und Real Madrid.
Hallo und herzlich willkommen zum KURIER-Live-Ticker.
Kommentare