Letzte Chance auf Lizenz für Dornbirn, Leoben und Austria Salzburg

Letzte Chance auf Lizenz für Dornbirn, Leoben und Austria Salzburg
Das Ständig Neutrale Schiedsgericht entscheidet als letzte Instanz über die Lizenzen zum Weiterspielen. Aufgrund des Abstiegskampfes in der 2. Liga früher als erwartet.

Die Tabelle der 2. Liga verspricht ein Fotofinish. Nach einer beeindruckenden Aufholjagd liegt Dornbirn mit Bregenz mit je 33 Punkten gleichauf, auch Stripfing (34 Zähler) und Kapfenberg (35) sollten eigentlich noch zittern.

Keine sportlichen Absteiger? 

Allerdings stehen Dornbirn, die stets groß denkenden Leobener und Aufstiegskandidat Austria Salzburg auch nach der zweiten Instanz ohne Lizenz da.

Aus drei sportlichen Absteigern würden somit null werden. Auch Sturm II und Schlusslicht Amstetten sollten gerettet sein.

Die letzte Chance für eine neuerliche Wende ist das Ständig Neutrale Schiedsgericht. Dort sind schon einige Überraschungen passiert, wie 2023 mit Stripfing und den – juristisch ausreichenden – Nachwuchsteams, die nur auf dem Papier bestanden.

Damit am Samstag in der letzten Runde alle wissen, was Sache ist, tritt die letzte Instanz rechtzeitig zusammen. Laut KURIER-Informationen wird am Donnerstag über Dornbirn geurteilt. Leoben und Austria Salzburg kommen am Freitag dran.

An sich werden keine neuen Unterlagen beurteilt, nur mögliche Verfahrensfehler.

Aber die Austrianer aus der Westliga hoffen, dass ihre Infrastrukturprobleme noch am grünen Tisch beseitigt werden.

Kommentare