Liga-Pleite vor dem Duell mit Salzburg: Bayern-Debakel in Bochum

FBL-GER-BUNDESLIGA-BOCHUM-BAYERN MUNICH
Die Münchener verloren vor dem Champions-League-Duell mit Salzburg in Bochum 2:4.

Die Bayern haben die Generalprobe für den Champions-League-Auftritt am Mittwoch in Salzburg kräftig verpatzt. Der Tabellenführer verlor in Bochum 2:4.

Dabei sah es zunächst gut aus für die Bayern, weil Torjäger Lewandowsi für die Führung sorgte (9.). Antwi-Adje traf wenige Minuten später zum  Ausgleich, ließ dabei Verteidiger Süle nicht gut aussehen.

Danch ging es knapp vor der Pause Schlag auf Schlag. Ein Handspiel von Upamecano brachte Bochum einen Elfmeter, den Locadia verwandelte. Die Bayern waren in der Defensive indisponiert, Bochum nützte dies aus. Gamboa erhöhte auf 3:1, Holtmann noch vor der Pause gar auf 4:1.

VfL Bochum vs FC Bayern Munich

Vier Gegentore noch vor der Pause, das hat der FC Bayern lange nicht erlebt. Der 1:4-Halbzeitstand am Samstagnachmittag beim VfL Bochum hatte etwas Historisches. Mehr als drei Gegentore in den ersten 45 Minuten hatte der deutsche Rekordmeister nämlich zuletzt am 22. November 1975 kassiert, damals stand es bei Eintracht Frankfurt zur Pause 0:5 - und am Ende 0:6.

Nach dem Wechsel präsentierten sich die Bayern verbessret, Lewandowski verkürzte auf 2:4, hatte bei einem Freistoß mit einem Schuss an die Latte Pech.

Kommentare