Laurent Blanc hört auf

Laurent Blanc hört auf
Der französische Verband bestätigt, dass der Coach seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.

Am Samstagnachmittag wurde das Ende von  Laurent Blanc Amtszeit als Frankreichs Teamchef offiziell. Der französische Verband bestätigte, dass der Coach seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern will. Der 46-Jährige hatte sich am Donnerstag nach dem Viertelfinal-Aus bei der EM gegen Spanien (0:2) zu Gesprächen mit Verbandspräsident Noel Le Graet getroffen und 48 Stunden Bedenkzeit erbeten. Le Graet hatte unter anderem eine Reduzierung des Betreuerstabs von Blanc gefordert.

Der Welt- und Europameister hatte die Equipe Tricolore nach der ernüchternden WM 2010 übernommen und mit der Qualifikation für die EM und dem Viertelfinaleinzug die sportlichen Ziele des Verbands erreicht. Durch Eskapaden abseits des Platzes wie der Journalisten-Beleidigung von Samir Nasri sorgten seine Spieler jedoch beim Turnier in Polen und der Ukraine für negative Schlagzeilen.

An Blanc war zuletzt Tottenham Hotspur interessiert. Zudem gab es Medienberichte, dass der Verband erste Kontakte zu Didier Deschamps, Trainer bei Olympique Marseille, aufgenommen habe.

Kommentare