Ukraine vs. Oesterreich -  UEFA-Europameisterschaft 2020 Gruppe C

© DIENER/Defodi / DIENER/Defodi

Sport Fußball
06/24/2021

Keine große Feier, aber Geburtstagstorte für David Alaba

"Bedeutet mir sehr viel im Leben": Arnautovic findet lobende Worte für seinen Teamkollegen zum 29. Geburtstag.

David Alaba hat am Donnerstag im Kreise des österreichischen Fußball-Nationalteams seinen 29. Geburtstag gefeiert. Eine große Party werde es laut Marko Arnautovic für seinen Freund im Teamcamp in Seefeld nicht geben. "Er bedeutet mir sehr viel im Leben", sagte Arnautovic über das Geburtstagskind. Als Geschenk sei eine Torte für Alaba organisiert.

"Wir können nichts groß machen, weil wir in zwei Tagen ein sehr wichtiges Spiel haben", erklärte Arnautovic im Hinblick auf das EM-Achtelfinale am Samstag (21.00 Uhr MESZ) gegen Italien. Der Abflug zum Spielort nach London erfolgt am Freitagvormittag (10.30 Uhr) in Innsbruck.

Über den Fußballer David Alaba müsse man nicht viele Worte verlieren, betonte Arnautovic. "Jeder auf dieser Welt weiß Bescheid, wer David Alaba ist, was er erreicht hat und welche Qualitäten er hat", meinte der 32-Jährige. Er sei mit seinem Wiener Kollegen schon lange befreundet - auch mit dessen Familie. "Als Person ist er sehr viel wert in meinem Leben."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.