© REUTERS

Sport Fußball
06/26/2012

Iker Casillas auf Rekordjagd

Bei einem Sieg der Spanier gegen Portugal würde der Keeper als erster Spieler auf 100 Siege im Team-Dress kommen.

Spaniens Kapitän Iker Casillas befindet sich vor dem EM-Halbfinale gegen Portugal am Mittwochabend in Donezk auf Rekordjagd. Mit einem Erfolg im iberischen Vergleich würde der Torhüter des Welt- und Europameisters als erster Spieler im internationalen Fußball auf 100 Siege kommen. Aktuell hält der Schlussmann von Real Madrid bei 135 Einsätzen für "La Roja".

Keine Angst vor Ronaldo

Auf dem Weg zur Bestmarke im Weg stehen könnte Casillas, der in Spanien aufgrund seiner Künste auch "San Iker" genannt wird, Club-Kollege Cristiano Ronaldo. Den Portugiesen sieht der 31-Jährige dabei aktuell nicht auf seinem höchsten Niveau. "Seine Saison bei Madrid war unglaublich. Aber ich denke nicht, dass er jetzt auf seinem besten Level spielt", sagte Casillas gegenüber der Sport-Tageszeitung Marca.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.