Habt Acht: David Alaba musste zur Musterung

David Alaba mit zwei Offizieren des österreichischen Bundesheeres und seiner Stellungsmappe.
Der Bayern-Star wurde am Montag in Innsbruck auf seine Tauglichkeit geprüft.

Die Siegesfeier nach dem 2:0-Derbyerfolg gegen Augsburg dürfte für David Alaba am Sonntag kurz ausgefallen sein. Denn am Montag früh musste der Bayern-Legionär schon Habt Acht stehen. Wie jeder andere männliche Österreicher auch erhielt der 27-Jährige eine Vorladung vom Bundesheer. Am Montag musste der Nationalspieler in Innsbruck beim Stellungshaus der Konradkaserne anrücken.

Die 50 jungen Männer aus dem Tiroler Oberland, die am Montag ebenfalls ihren Musterungs-Termin hatten, machten große Augen, als David Alaba in der Kaserne auftauchte. Mehrere Stunden lang wurde der Fußballstar getestet, auch den "Kraftstuhl" durfte er ausprobieren.

Ein Mann in einem gelben Hoodie trainiert an einer Armmaschine im Fitnessstudio.

David Alaba auf dem Kraftstuhl

Ob David Alaba denn nun tauglich ist, darüber darf das Bundesheer aus Datenschutz-Gründen keine Auskunft geben. Dass die Musterung in Innsbruck stattfand, lag auf der Hand. Von München sind es nur zwei Autostunden in die Tiroler Landeshauptstadt. Von David Alabas Zweitheimat ist es sogar noch kürzer. Seit einiger Zeit ist der Teamspieler stolzer Besitzer eines Domizils in Kirchberg bei Kitzbühel.

Eine Gruppe junger Männer sitzt auf Stühlen in einem Raum.

Kommentare