Sturm-Schock: Der Abgang von Mika Biereth zu Monaco steht bevor
Das Konto von Sturm Graz wird demnächst mit einer ordentlichen Summe aufgefüllt. Wie Medien berichten, soll der Meister mit dem AS Monaco über einen Verkauf von Stürmer Mika Biereth einig sein. Die Grazer hatten zunächst 20 Millionen für den Dänen verlangt, ein Angebot über 13 Millionen Euro wurde von Sturm am Mittwoch abgelehnt. Jetzt soll das Angebot auf 15 Millionen (plus einem Wiederverkaufsprozentsatz) erhöht worden sein. Biereth selbst ist mit den Monegassen einig und will wechseln.
Biereth wurde erst im Sommer 2024 für kolportierte 4,7 Millionen Euro fix von Arsenal verpflichtet. Davor spielte er leihweise in Graz. In 47 Pflichtspielen erzielte er 23 Tore für die Grazer. In der laufenden Saison hat er bewerbsübergreifend 14 Tore erzielt.
Am Mittwoch kam der 21-Jährige im ersten Test gegen Lugano (2:1) nicht zum Einsatz. Trainer Jürgen Säumel erklärte: „Ich habe mit ihm gesprochen, er ist im Kopf nicht frei und ich habe daraufhin entschieden, dass es keinen Sinn macht, wenn er spielt. Es sind gerade viele offenen Themen rund um ihn.“
Kommentare