Holstein Kiel machte das Rennen um den ehemaligen Rapid-Kapitän Stefan Schwab. Der 34-jährige Salzburger wechselt von PAOK Saloniki zu Holstein Kiel in die zweite Deutsche Bundesliga. Die Kieler waren in der abgelaufenen Saison aus der 1. Bundesliga abgestiegen.
In Österreich war Schwab nicht nur bei seinem Ex-Verein Rapid, sondern auch bei Aufsteiger Ried im Gespräch.
Mittlerweile ist der Transfer auch offiziell. Schwab erhielt einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine Verlängerung.
Mehr Fußball-Meldungen
Die Wiener Austria bejubelt den Sieg im Elfmeterschießen gegen Beitar Jerusalem. „Das war eine Mentalitätsleistung.“ Im Play-off der Conference League wartet Braga.
Die Austria besiegte Beitar Jerusalem im Elfmeterschießen und steht im Play-off der Conference League. Dort wartet auf die Veilchen der portugiesische Verein Braga.
Salzburg war im Rückspiel gegen Pafos bereits mit 0:2 im Rückstand. Dank eines Hattricks von Tabakovic schafften die Bullen die Wende und stehen im Play-off der Europa League.
Wolfgang Fiala, bislang Sportdirektor bei Ried, wechselt zu Rapid. Bei den Hütteldorfern übernimmt der 38-Jährige das Amt des Technischen Direktors. Allerdings nicht sofort.
Zuletzt war er im Ausland bei mehreren Klubs begehrt, nun soll Sturms Mittelfeldmotor Ryan Fosso bei Standard Lüttich unterschreiben. Doch er ist nicht der einzig drohende Abgang.
Kommentare