
© APA/AFP/LEON NEAL
In London baute der Fußball Brücken
England gegen Frankreich stand als Zeichen der Verbundenheit.
11/17/2015, 11:20 PM
Tore, Siege, Titel. Der große Reiz des Fußballs. Gestern Abend, im Londoner Wembley-Stadion, gerieten andere Dinge in den Mittelpunkt, nicht nur, weil es sich bei der Partie zwischen England und Frankreich nur um ein Freundschaftsspiel handelte. Im Mittelpunkt standen nicht Taktik und Tore, sondern die Symbole der Verbundenheit und Anteilnahme – über allen schwebte der Friedensgedanke.

Das Geschehen auf dem Feld war angenehme Nebensache, die Briten, die in der EM-Qualifikation keinen Punkt abgegeben hatten, siegten gegen den EM-Gastgeber mit 2:0. Der 19-jährige Dele Alli von Tottenham und Superstar Wayne Rooney sorgten für die Treffer.
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.