Last-Minute-Tor für Leverkusen, Debüt von Kalajdzic

Last-Minute-Tor für Leverkusen, Debüt von Kalajdzic
Der Österreicher durfte sich über einen Sieg seiner Frankfurter freuen, Leverkusen bleibt ungeschlagen

Vor einer Woche wurde der Wechsel von Sasa Kalajdzic von Wolverhampton zu Frankfurt fixiert, gestern durfte der 26-Jährige bereits von Beginn weg für die Eintracht stürmen. Und das tat der Wiener im Auswärtsspiel gegen RB Leipzig mit Erfolg. Schon in der siebenten Minute gelang Ansgar Knauff das 1:0. Kalajdzic spielte bis zur 62. Minute, sein Team brachte den Vorsprung gegen die Rasen-Ballsportler über die Zeit.

Bayer Leverkusen sicherte die Tabellenführung mit einem Sieg in der Nachspielzeit ab. Der argentinische Mittelfeldspieler Exequiel Palacios erzielte in der 94. Minute das 1:0 in Augsburg. Nach 17 Runden hält das Team von Xabi Alonso bei 14 Siegen und drei Remis. Leverkusen wird damit auch die Hinrunden-Meisterschaft vor Verfolger Bayern München abschließen, derzeit liegt man vier Punkte voran, die Münchner haben aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

Florian Kainz spielte bis zur 60. Minute für den 1. FC Köln, die Partie gegen Heidenheim endete 1:1. Köln bleibt auf einem Abstiegsplatz.

Kommentare